Gesegnete Ostern und ein schönes Osterfest Euch allen

Herz Jesu, Eingangsaltar im Stephansdom, Wien, Österreich
Kleine Kirche im Wald Mariazell

Die Tage vor Ostern sind im Flug vergangen. Die Osterliche Liturgie in den Kirchen war sehr berührend. Am Gründonnerstag habe ich mit meinem Gospelchor die Messe mitgestaltet in einer Kirche. Und ab Karfreitag war ich in „meiner“ Gemeindekirche in Graz beiwohnend. Am Freitag konnte man auf dem Weg zum Kreuzgang alles mithinein legen was stirbt und losgelassen werden kann. In der Osternacht, erschien sachte das erste Osterlicht in der dunklen Kirche angezündet, das uns den Heiland verkündet und die Hoffnung auf den auferstandenen Jesus. Und auf unsere Geburt mithinein in die Auferstehung neu geboren zu werden.

Heute am Ostersonntag wunderbar die Messe, Mozartmesse, in fröhlich besinnlicher Feier das die Auferstehung geschehen ist.

Ich wünsche uns allen ein gesegnetes Osterfest, meine Gedanken gelten den Christen auf aller Welt die sich verbunden fühlen.

Und aus sehr traurigem Anlaß den Christen in Sri Lanka die heute früh während der Ostermessen in ihrem Land ihr Leben verloren haben bzw. die vielen die verletzt wurden. Wie irrgeleitet muss ein Mensch sein, der das tut. Ich bete das diese und viele andere verfolgten Christen weltweit Solidarität erfahren und Christen aus dem Westen ihre Lauheit überwinden und für ihren Glauben in Offenheit, Weite und von Herzen kommend einstehen.

Lg, Bernadette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s