Gebet von Charles de Foucald

(Internetbild: Charles de Focauld)

Nachdem ich gestern vormittag eine wunderschöne Zeit im Freibad hatte so dahingleitend im Wasser, den Himmel am Rücken schwimmend betrachtend, einfach gehen lassen im Fluss 🙂 war ich sehr froh wieder mal über mein Leben.

Ein Gebet das ich vor vielen Jahren entdeckt habe und mir nach anfänglichen Widerständen erarbeitet habe oder erbetet habe möchte ich Euch heute hier vorstellen, es ist von Charles de Foucald ein Mann der ein Lebensmann war und dann zum Glauben kam, Ordensbruder wurde, aber dann aus dem Orden rausging um noch einfacher zu leben in der Wüste um alle Menschen zu begrüßen die da des Weges kamen. Nach seinem Tod gründeten sich die Orden der kleinen Schwester und der kleinen Brüder, wo einfaches Leben, also keine großen Klosteranlagen sondern WG´s, und Arbeiten z.b. im Supermarkt, Garten etc, gelebt werden. Gefällt mir sehr das sie einfach versuchen mit den Menschen und nicht nur den gutbürgerlichen in Konakt sind und mitleben.

Gebet der Hingabe

Mein Gott(Vater) ich überlasse mich dir, mach mit mir was dir gefällt. Was du auch mit mir tun magst, ich danke dir.

Zu allem bin ich bereit, alles nehme ich an. Wenn nur Dein Wille sich an mir erfüllt und an allen Deinen Geschöpfen, so ersehne ich weiter nichts mein Gott.

In deine Hände lege ich meine Seele, ich gebe sie Dir, mein Gott, mit der ganzen Liebe meines Herzens, weil ich dich liebe, und weil diese Liebe mich treibt, mich dir hinzugeben, mich in deine Hände zu legen, ohne Maß, mit einem grenzenlosen Vertrauen, denn du bist mein Gott (Vater).

2 Kommentare zu „Gebet von Charles de Foucald

  1. weißt du, ich beneide ihn um so ein Leben. So habe ich mir mein Leben als Kind immer vorgestellt. In der Wüste, umherziehen.

    Aber jetzt werde ich Vater und das ist auch super toll 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s